Veranstaltungen

Wir gründen einen Mini-Treff in Brandis

Liebe Eltern und liebe Kinder von 0 bis 4 Jahre,

wir laden Sie und euch ganz herzlich zu unserem ersten Mini-Treff am Sonnabend, 25. August, von 10 bis etwa 11 Uhr in den Gemeindesaal nach Brandis ein (Kirchplatz 3).
Wir sind drei Elternpaare, die selbst Kinder in diesem Alter haben und sich schon seit einiger Zeit wünschen, neben dem sonntäglichen Gottesdienst einen Treffpunkt in der Gemeinde zu haben, der sich speziell an die Kleinsten und uns Eltern richtet:
Einen Ort, um gemeinsam zu singen und kurz einem Thema nachzugehen.
Einen Ort, um zu toben und miteinander zu spielen.
Einen Ort, um sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsam mit Pfarrer Christoph Steinert möchten wir deshalb unseren Mini-Treff ins Leben rufen und hoffen auf viele neugierige Kinder mit ihren Eltern. Am 25. August soll es 10 Uhr mit einer kurzen kindgerechten Andacht beginnen. Danach können wir bei Getränken und kleinen Knabbereien zusammen spielen, toben, uns kennenlernen und unterhalten. Unser Mini-Treff soll dann etwa alle 6 Wochen stattfinden. Die nächsten Termine in diesem Jahr sind: 25. August, 29. September, 17. November.

Wir freuen uns auf Sie mit Ihren Kindern!
Familie Landes, Familie Kobel und Familie Goldbach


Gemeindeausflug ins Mansfelder Land am 02. September

In diesem Jahr führt uns der Gemeindeausflug der Kirchgemeinden Brandis und Beucha ins Mansfelder Land. Wir beginnen mit dem Gottesdienst in Klostermannsfeld und erleben dann Stadt und Schloss Mansfeld. Im Schloss gibt es auch Mittagessen. Danach geht es zum Rosarium Sangerhausen. Dort ist das Kaffeetrinken bestellt und jeder hat Zeit, die wunderbare Blumenschau zu genießen.

Die Reisekosten betragen einschließlich Mittagessern und Kaffeetrinken 48 Euro.

Abfahrt:
6.45 Uhr Brandis (alte Normakaufhalle),
7.00 Uhr Beucha (Kirchberg)
Ankunft: gegen 19.30 Uhr

Anmeldung bitte in den Pfarrämtern Brandis und Beucha